Gewerbe-, Lager- und Büroflächen (Gesamtareal)

  • auf Anfrage
Dröschistrasse 15, Triesen
Mieten

Gewerbe-, Lager- und Büroflächen (Gesamtareal)

Dröschistrasse 15, Triesen
  • auf Anfrage

Übersicht

Beschreibung

Ein historischer Teil Liechtensteins: Willkommen im Swarovski Areal in Triesen!

Es ist faszinierend zu sehen, wie das Swarovski Areal in Triesen, dem Fürstentum Liechtenstein, im Laufe der Zeit eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht hat. Ursprünglich 1948 als Elastin-Werk AG gegründet, war es auf die Produktion von Wursthüllen spezialisiert.

Allerdings brachten die Verwendung von Kunststoffwursthüllen und steigende Kosten in Liechtenstein wirtschaftliche Herausforderungen mit sich. Diese Schwierigkeiten führten schliesslich dazu die Produktion bis Ende 1985 einzustellen. Das Ende der Produktion bedeutete aber nicht das Ende der Geschichte des Areals. Im Oktober 1984 übernahm das Unternehmen Swarovski AG das Betriebsareal und einen Grossteil der Belegschaft. Unter der Leitung von Swarovski wurde das Areal zu einem dynamischen und innovativen Zentrum umgewandelt.

Heute bietet das Swarovski Areal eine breite Palette an Möglichkeiten für Unternehmen und Organisationen. Es stehen Büroräumlichkeiten zur Verfügung, was für Firmen eine attraktive Möglichkeit darstellt, in dieser historischen Umgebung Fuss zu fassen. Darüber hinaus gibt es ein Distributionslager, was die Logistik und den Vertrieb von Waren erleichtert. Das Areal ist auch ein idealer Ort für Startups und aufstrebende Unternehmen, alle dort vorhandenen Synergien zu nutzen.

Die Transformation des Areals von einer ehemaligen Wursthüllenproduktion zu einem modernen und vielseitigen Geschäftszentrum ist ein inspirierendes Beispiel für den Wandel und die Anpassungsfähigkeit von Unternehmen und Standorten im Laufe der Zeit. Es zeigt, wie Geschichte und Tradition mit Innovation und Fortschritt Hand in Hand gehen können, um eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.

Werden auch Sie und Ihr Unternehmen Teil der Liechtensteiner Geschichte!

Broschüre

Preisdetails

  • Preis: auf Anfrage
  • Verfügbar ab: nach Vereinbarung

Objekte vergleichen

Vergleichen
CONFIDA Immobilien AG
  • CONFIDA Immobilien AG